100 Jahre Zbigniew Stok - Erinnerungsfest

Diverse Künstler*innen

Erinnerungsfest an den Gründer es THEATER STOK

Am Samstag: Es erinnert das Theater Stok an seinen Gründer Zbigniew Stok. An einem Podiumsgespräch (in englischer Sprache) nehmen teil: Witold Stok, Kameramann, Sohn von Zbigniew Stok, Piotr Jaxa, Kameramann und Fotograph, Thomas Wagner, ehemaliger Stadtpräsident, Marek Głuszko, Konsul der Polnischen Botschaft Bern.
Moderator: Werner van Gent, Journalist, Hans Suter und Ernst Jenni, zwei Schauspieler aus dem Ensemble der Gründerjahre und Remo Galli, Mitbegründer des Theaters, erzählen Anekdoten.
Inszenierte Kurzauftritte von Barbara Kowalik und Monika Fischer, zwei Schauspielerinnen, am Flügel begleitet von Agnieszka Brydal. Filmausschnitte aus frühen Produktionen mit Zbigniew Stok und Erica Hänssler.

Am Sonntag: Offene Tür für persönliche Begegnungen und Gespräche und einer kleinen Ausstellung mit Bildern, Poster und weiteren Dokumenten.

Quelle: Theater Stok