Herbst in der Helferei 2017

Musikalische Begegnungen von Heute und Morgen im Grossmünster vom 18. bis 23. September. Mitglieder des Zürcher Theatervereins erhalten vergünstigte Preise (CHF 30 statt CHF 45).

Die Konzertreihe Herbst in der Helferei kreiert 2017 ihren 12ten Jahresring. Die 12 ist nach uralter Symbolik eine «gute» Zahl, davon handeln in unserer Kultur die Zwölfteilung des Tierkreis’, die zwei mal 12 Stunden des Tags, die 12 Apostel und Monate. Und: die abendländische Musik findet in den 12 Tönen der chromatischen Tonleiter ihre Grundordnung; sie sind mithin der Rohstoff alles Melodischen.

Insofern liegt die 12 ganz nahe am Mark einer Konzertwoche. KünstlerInnen aus nah und fern haben sich für den Herbst’17 angekündigt, der mit dem Schweizer Oktett in Fabian Müllers Hommage an Zürich beginnt; einmal mehr steht dem Festival sein eigenes junges Orchester zur Verfügung: Stringendo (Di / Mi / Fr / Sa); erfolgreiche Schweizer Nachwuchsmusiker geben sich die Helferei-Tür in die Hand: Chiara Enderle und Elea Nick (Do), Sebastian Bohren (Sa) und viele andere; Entertainment wird auf viele Arten gross geschrieben: wenn Rudolf Lutz am Cembalo improvisiert (Di), in der Opern-Gala mit der unvergleichlichen Diva Maria Riccarda Wesseling (Mi), wenn David Bruchez-Lalli and friends im MKZ-Konzert Bernstein spielen (Fr), Marianne Racine jazzt (Freitag Nacht), wenn der beliebte Liedermacher Linard Bardill im Familienkonzert begeistert (Sa Nachmittag); und zum krönenden Finale (Sa Abend) kommt der Gipsy-Geiger Roby Lakatos.

Quelle: Herbst in der Helferei/Jens Lohmann

• Eine Übersicht aller Konzerte, Daten sowie ausführliche Informationen finden Sie hier: www.herbst-helferei.ch/konzerte
  • Mitglieder des Zürcher Theatervereins erhalten die Karte für 30 statt 45 Franken! Bitte reservieren Sie die Karten mit dem Vermerk "Karten Zürcher Theaterverein" direkt unter info@herbst-helferei.ch. Bitte weisen Sie unseren Theaterpass am Abend des Konzerts vor.

Theater: Grossmünster Zürich
Start: 18. September 2017

Herbst in der Helferei 2017

mitglied werden

TheaterPassSich engagieren und profitieren! Mit dem TheaterPass erhalten sie Vergünstigungen in den den Theatern der Stadt Zürich – ständige Vergünstigungen oder Sonder-Vergünstigungen.